Doppelwandige Schornsteinverlängerung für den thermico400 Leichtbauschornstein

Artikelnummer: 95

Kategorie: Leichtbauschornstein thermico400


Preis auf Anfrage


Beschreibung

Doppelwandige Schornsteinverlängerung für den thermico400 Leichtbauschornstein

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Kopfabschluss des thermico400 Leichtbauschornsteins zu verwirklichen. Eine Möglichkeit wäre, die Leichtbauschächte inkl. Innenrohr durch das Dach hindurch nach außen zu führen. Da der thermico400 Leichtbauschacht nicht wetterfest ist, müsste dieser entweder mit einem Stülpkopf verkleidet, oder witterungsbeständig verputzt werden. Dazu kommt noch, dass die Dachhaut an der Austrittstelle auch gegen Witterung abgedichtet werden muss. Dies ist meistens mit höherem Montageaufwand und höheren Kosten verbunden.

Die doppelwandige Schornsteinerhöhung ist ein Paket mit Bauteilen,welches speziell für den thermico400 Leichtbauschornstein zusammengestellt wurde. Wenn der Kopfabschluss mit dieser doppelwandigen Schornsteinerhöhung erfolgen soll, wird der Leichtbauschornstein nur bis zur Dachhaut errichtet. Unter der Dachhaut wird auf den thermico400 Leichtbauschacht die doppelwandige Erhöhung aufgesetzt und durch eine Dachdurchführung mittels doppelwandigem Edelstahlrohr nach außen geführt.

Diese Variante ist unserer Erfahrung nach die kostengünstigere und vom Montageaufwand die einfachere Variante.

Die Doppelwandige Schornsteinverlängerung ist erhältlich in den Durchmessern: 80/100/113/120/130/150/180/200

Lieferumfang

  • 1x Grundplatte für Kaminerhöhung
  • 1x 1000mm doppelwandiges Edelstahl Längenelement
  • 1x Dachdurchführung mit Bleirand
  • 1x Wetterkragen mit Rand
  • 1x Regenhaube mit Mündung


-kein Dachdecker nötig
-keine Verschieferung nötig
-keine zusätzlichen Kosten
-kein verputzen nötig !