Specksteinöfen

Specksteinöfen


Ein zeiloser und äußerst gefragter Klassiker: Speckstein als Verkleidung für einen Kamin. Kaminöfen mit Specksteinverkleidung sind nach wie vor extrem beliebt.
Speckstein ist ein robuster Naturstein, der für seine Fähigkeit, Wärme gut zu speichern, bekannt ist. Auch noch lange nach der Abbrand-Phase strahlt ein Ofen mit Speckstein Verkleidung noch über mehrere Stunden die Restwärme ab. Ein weiter Vorteil entsteht durch die Nutzung von optional großer Speichermasse. So wird nicht nur Brennmaterial gespart, sondern entlasten Sie damit auch die Umwelt.
Der Optik entsprechend gibt es von verschiedenen Herstellern wie Lotus, Termatech, Droof usw. Speckstein-Öfen in den unterschiedlichsten Varianten und Formen. Die Farbe kann zwischen bläulich bis hin zu grau tendieren, auch die Maserung ist nicht bei allen Verkleidungen gleich.
Gerne laden wir sie in unsere Ausstellung nach Gelsenkirchen Resse ein, dort haben wir eine Vielzahl von Kaminöfen, Pelletöfen, Heizeinsätzen und natürlich auch Specksteinöfen aufgebaut. Bei Fragen oder fachlicher Beratung sind wir vor Ort, per Telefon oder auch per E-Mail zu erreichen.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 9 von 9